CDU Kreisverband Fulda

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Dr. Norbert Herr mit 89,2% zum Vorsitzenden wiedergewählt

E-Mail Drucken

Die CDU-Kreistagsfraktion hat sich konstituiert

 

„Ich freue mich auf die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit ihnen allen in den kommenden fünf Jahren“, mit diesen Worten dankte der alte und auch neue Vorsitzende Dr. Norbert Herr seinen CDU-Kreistagskollegen für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Diese hatten ihn zuvor mit dem Ergebnis von 89,2% zum neuen Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion wiedergewählt. Zu stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurden in der konstituierenden Sitzung.

 

Dr. Walter Arnold, Veit Küllmer, Erhard Mörmel, Gisela Feuerstein und Peter Ceming gewählt. Torsten Schmitt wird weiterhin als Fraktionsgeschäftsführer und Helmut Herchenhan als Schatzmeister tätig sein. Mit Stefan Lauer als Pressesprecher und Bastian Zellmer als Schriftführer begleiten zwei neue Fraktionsmitglieder verantwortungsvolle Positionen. Dr. Hubert Beier, Michael Brand, Winfried Happ, Martina Hering, Gaby Kerber und Frederik Schmitt komplettieren den Vorstand der CDU-Kreistagsfraktion in ihren Funktionen als Beisitzer.

Zuvor hatte CDU-Kreisvorsitzender Dr. Walter Arnold sich bei den anwesenden Mandatsträgern für deren Engagement in der zurückliegenden Kommunalwahl bedankt. „Nur durch das Besetzen der richtigen Themen und unsere große Geschlossenheit haben wir unser Wahlziel – die Verteidigung der absoluten Mehrheit im Fuldaer Kreistag – erreicht“, so Arnold. Nun gelte es, diese Themen wie sie beispielsweise in der „Fuldaer Erklärung“ des CDU-Kreisverbandes nachzulesen seien, in den kommenden fünf Jahren auch umzusetzen. „Ich bin mir bei der Zusammensetzung der neuen CDU-Kreistagsfraktion, einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Kommunalpolitikern, ganz sicher, dass uns dies in der nun vor uns liegenden Wahlperiode auch gut gelingen wird“, so Arnold abschließend.

 
Banner